Therapien

Was ist Reiki?

Tja das ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Also Reiki ist für mich eine alte Heilmethode, wobei für mich klar ist, dass man niemanden heilen kann, sondern jemanden nur unterstützen kann, sich selbst zu heilen. Wenn ich also von Heilen spreche, meine ich damit, Unterstützung zur Selbstheilung zu bieten.

Also wie gesagt: Reiki ist für mich eine alte Heilmethode, die auf Grund verschiedener Vorkommnisse von Mikao Usui wieder entdeckt wurde. Er gilt als der Lehrmeister unserer heutigen Anwendung.

Dem zugrunde liegen die Spontanheilungen unseres Meisters Jesu. Mikao Usui wollte herausfinden, ob dies nicht weiterhin möglich sei.

Weiters kann man es als eine Form des Handauflegens betrachten. Das heisst, man legt dem, der Unterstützung benötigt, die Hände auf und lässt durch die Hände göttliche Energie fliessen.

Manche sagen auch, es sei die Energie der Quelle allen Seins und es gibt sicher noch unzählige Worte und Begriffe dafür. Wichtig für mich ist, dass die Energie nicht von mir kommt, das heisst ich gebe nicht meine, sondern eine reine lichte Energie fliesst durch mich, weil ich liebe, weil ich dem anderen aus Liebe die Hände auflege und die Energie strömen lasse - aus höchster Sicht. Das bedeutet: Es fliesst soviel Energie, wie der andere annehmen möchte, so viel wie er braucht und dies bedeutet auch, es fliesst nicht wenn der andere diese Energie nicht will - aus welchen Gründen auch immer.

Das heisst, wie so oft darf man sich nicht über den Willen des anderen setzen. Das halte ich für sehr wichtig
Niemand soll sich über den anderen setzen oder auch etwas für ihn tun, das er nicht möchte, und das ist zugegebenermassen nicht immer einfach, auch ich habe immer wieder Mühe damit.
Da meine ich, wenn ich ihm oder ihr doch die Hände auflegen würde, dann ginge es ihm oder ihr ganz schnell besser, doch er/ sie will es mir nicht erlauben.
Dann muss auch ich mir in Erinnerung rufen, dass der freie Wille das höchste Gut der Menschen ist und gewahrt werden muss, ob mir das nun gefällt oder nicht. Und manches Mal erinnern mich auch andere Leute oder die Lichtwesen daran.
Daher möchte ich auch alle bitten: Egal was ihr tut - handelt aus höchster Sicht, das ist immer das Beste für Euch und für andere.

Herzlichen Dank in unendlicher Liebe
Rosemarie

 

Rosemarie und Patrik sind Reiki-Meister und bieten dieses wundervolle Geschenk des Lichtes in ihrem Behandlungsraum in Hochwald SO an. Sie freuen sich über Deine Anfrage und geben Dir auch gerne Adressen von Reiki-Meistern in Deiner Nähe bekannt.